Meine Arbeiten

Hier befindest du dich im Zentrum meines Portfolios. Unter den unterstehenden Kategorien finden sich sämtliche Zeichnungen, Malereien, Skizzen, Gemälde und sonstige Werke, die ich Laufe der letzten Jahre so zuwege gebracht habe. Diese Sammlung ist nicht vollständig, aber doch repräsentativ für das, was ich mache und was ich kann. Ich hoffe, es gefällt dir.

Bilderbücher

Eine der sinnvollen Beschäftigungen meiner Malerei: Komplette Bilderbücher für Kinder mit moralisch wertvollen Geschichten auf biblischer Ethik begründet.

Cartoons

Vieles im Leben muss mit einem Augenzwinkern genommen werden. Manches muss man mit dem Bild übertreiben, damit die Botschaft auch wirklich ankommt. Manches lässt sich nur mit dem Bleistift richtig darstellen. Deshalb gibt es die Kategorie Cartoons.

Karikaturen

Karikaturen sind ähnlich wie Cartoons. Der Unterschied: Sie nehmen ein bestimmtes Thema aufs Korn und karikieren es, um etwas deutlich zu machen. In dieser Rubrik findest du also meine Sicht der Dinge zu bestimmten Themen.

Gemälde

Hier findest du die großen Dinge. Die großen, selbstgemalten Bilder. Die richtigen Gemälde. Kein Rembrandt oder Ähnliches. Aber trotzdem Originale. Alles Einzelstücke. Hier steckt viel Zeit und Liebe drin.

Postkarten

Postkarten helfen dir, Emotionen und Liebe durch Bilder auszudrücken. Dafür habe ich zu den unterschiedlichsten Anlässen welche entworfen. Da ein Bild oft mehr sagt als 75 Worte, findest du hier in den unterschiedlichsten Rubriken sicher Bilder, die genau das ausdrücken, was du eigentlich sagen wolltest oder wie du dich gerade fühlst.

Schwarz-Weiß

Nicht immer muss alles Bunt sein. Manches Tiefe und gewaltige, kuriose und fantasievolle wird durch einfache schwarze Striche auf einem weißen Blatt Papier ausgedrückt. Durch diese Werke lasse ich meine Fantasie spielen und erschaffe so zum Teil surreale Welten, die eben auch ihre Faszination auf den Betrachter ausüben.

Skizzen

Die Rubrik Skizzen enthält alles, was nirgendwo zugeordnet werden kann. Alles, was während einer langweiligen Minute aus der Feder kam. Kleinigkeiten, Ideen, Comics, Lustiges, nicht ganz ernst gemeinte Zeichnungen mit einem Augenzwinkern auf das Leben und die Sicht darauf.

Malen mit Worten

Malen mit Worten. Manche können das. Ich nehme diesen Ausspruch wörtlich und habe hier nun Bilder zu Papier gebracht: Mit Worten. Ob nur mit einem einzigen oder mir ganzen Sätzen - Es ist eine Kunstform für sich. Somit ist hier eine weitere Kategorie geschaffen, die mein Portfolio um eine Nuance reicher macht und erweitert.

Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen. Interessant für Kinder. Diese Zeichnungen entstehen auf Anfrage der Kleinen, die Spaß haben an dem Verbinden von Linien nach Plan. Und gespannt sind, was daraus wird, wenn es fertig ist.

Illustrationen

Illustrationen. Alle, was sonst nicht in die anderen Kategorien passt.